Projektplanung: Konkretisierung der Themen, Recherche zentraler Informationen
In den kommenden 3 Wochen (bis zum 8. Dezember) sind in den gebildeten Kleingruppen die Projekt-Ideen zu konkretisieren, damit in der zweiten Dezemberhälfte und über die Weihnachtstage in die selbstorganisierte Weiterarbeit gegangen werden kann. Dazu soll das Thema und die grundlegende Idee für euer Projekt bereits feststehen.
23. Februar 2023, zwischen 08:00 und 14:00 Uhr.
Generalprobe am letzten Veranstaltungstermin im Semester: 02. Februar 2023
Visionen für das Lehren und Lernen in Europa – Projektideen zur internationalen Berufsbildung im Erasmus+ Programm
https://konferenz-berufsbildung-europa.uni-bremen.de (wird gerade beantragt)
- ITB
- Rotunde (Christian reserviert)
- SUUB Lernräume (Christian fragt an)
- BEM-Lab (Christian fragt an)
Zur Verfügung stehendes Budget – ca. 100 – 150 Euro pro Gruppe
- Bewerbung per Mail: Mailverteiler im FB11 und FB12 (ggf. weitere Fachbereiche), Studiendekanate, ggf. Konrektorin f. Lehre und Studium, Info-Text für Uni-Externe
- Behördenvertreter einladen! Senatorische Behörde für Kinder und Bildung, Senatorische Behörde für Wissenschaft und Häfen, Landesinstitut für Schule
- Anmeldeliste bzw. Anmeldeformular / Homepage: Landing-Page mit zentralen Infos zur Konferenz (Christian kümmert sich um Domain/Server), Anmeldeformular mit Angabe ob Teilnahme vor Ort oder digital!
- Up2Date Campusredaktion – Christian kümmert sich
- CampusEuLe – Jan kümmert sich!
- StugA Pflege – Jan kümmert sich!
- StugA EBW außerschulisch – Christian kümmert sich!
- Alle betreiben Mundpropaganda!
- Postergestaltung für Konferenz insg. – gemeinsam im Seminar
- Instagram-Bewerbung: mehrere Posts (Save the Date, Ankündigung, Anmeldung, Erinnerung kurz vor Beginn)
- Podcast der Uni – Unibitz (Julia G. fragt an)
- Christian & Alle: Begrüßung (ggf. kurze Vorstellungsrunde) – 15 Min.
- Christian: Kurz-Input zum Konzept der Konferenz / zentrale Inhalte – 15 Min.
- Gruppen-Kurzvorträge
- Gruppe 1: 30 Min.
- Gruppe 2: 30 Min.
- Pause: 15 Min.
- Gruppe 3: 30 Min.
- Gruppe 4: 30 Min.
- Pause: 15 Min.
- Gruppe 5: 30 Min.
- Christian/Julia/Franka/ggf. weitere: Zusammenführung & Diskussion
- Christian: Abschluss und Verabschiedung
Zeitplanung:
09:00: Start in die Konferenz
09:30: Start in die Kurzvorstellungen
10:30: Pause 1
10:45: Weiterführung Kurzvorstellungen
11:45: Pause 2
12:00: Abschluss Kurzvorstellungen
13:00: Abschluss Konferenz
Häppchen über das Studierendenwerk, inkl. Besteck und Geschirr
Getränke und Kekse über ITB
am 24.11.22 & 01.12.22: Themenkonkretisierung in Kleingruppen
bis Anfang Dezember: Ankündigungs-Mail, Save-the-Date Flyer/Poster
am 08. Dezember: Aufsetzen der Konferenz-Homepage im Seminar
Mitte Dezember – Anfang Januar: Gruppenarbeit an Projekt-Ideen
1. und 2. Januarsitzung im Seminar: Teaser-Texte an Campus-Zeitung etc.
bis 02. Februar: Generalprobe im Seminar, Deadline zur Anmeldung, Abstimmung zum Catering